S&T Type 96 LMG AEG Review von Hyperdouraku

Hyperdouraku

0
215

Type 96 – Das japanische LMG im Pazifikkrieg

Hyperdouraku stellt den Nachbau des Type 96 LMG von S&T vor. Bei uns in Europa ist dieses eher weniger bekannt. Es war eine der von der japanischen Armee genutzten Waffen im Pazifikkrieg. Äußerlich ähnelt es leicht dem tschechischen ZB vz. 26, von dem einige Elemente übernommen wurden.

Mit über 6kg ist dieses LMG sicherlich kein Leichtgewicht. Ein direkt in der Mitte angebrachter Tragegriff erlaubt es, die Waffe bequem zu tragen. Das Magazin wird von oben in die Waffe geladen. Einerseits wirkt das für uns in der modernen Zeit etwas ungewohnt. Aber gerade in der liegenden Schussposition hat das sicherlich auch einige Vorteile.

Mehr über diese Waffe findet ihr natürlich im Video, sowie in der schriftlichen Review von Hyperdouraku (HIER KLICKEN).

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here