ACU – Army Combat Uniform

0
41
Airsoft Begriffe - ACU - Army Combat Uniform

ACU steht für Army Combat Uniforn. Uniform der US Army (eingeführt 2005 – 2007) im grau-beigen Pixeltarnmuster UCP. Häufig wird der Begriff aber auch für das Tarnmuster anstelle des Uniformschnitts genutzt.

Aufgrund der wohl doch nicht so universellen Tarnwirkung von UCP wurde dieses häufig im Einsatz gegen ACU’s in Multicam getauscht.

(U.S. Army photo by Spc. Olanrewaju Akinwunmi) www.army.mil

Die Army Combat Uniform im Airsoft

Auch wenn sich Multicam eindeutig einer höheren Beliebheit erfreut, als UCP, so wurde auch dieses öfter mal in Deutschland gesichtet. Denn gerade auf CQB-Spielfeldern oder eben bei US Army Reenactment, macht das Tarnmuster durchaus Sinn. Manche Teams haben es aber auch einfach nur aufgrund der interessanten Optik genutzt. So gibt es ebenfalls einzelne Bilder von mir selbst in diesem Muster.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here