ARL – Anti Reversal Latch

0
43

Der Anti Reversal Latch kurz ARL ist ein Bestandteil der Gearbox einer AEG. Er blockiert die Zahnräder der Gearbox gegen die Drehrichtung. Damit wird verhindert, dass die Feder sich selbstständig entspannt. Damit hilft der ARL bei der Vermeidung von Schäden.

Speziell der Akku wird dadurch geschützt. Denn durch eine sich selbst entspannende Feder und die entgegen der Laufrichtung arbeitenden Gears würde auch der Motor umgekehrt laufen. Dadurch kann Strom erzeugt und in den Akku geleitet werden. Was vor allem LiPo-Akkus eher schlecht vertragen.

Einbau Anti Reversal Latch

Wo der ARL genau sitzt und wie er eingebaut wird kann man natürlich auch umständlich beschreiben. Wir haben aber auf YouTube ein Video entdeckt, dass dieses besser erklärt.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here