SIG SAUER ProForce MCX VIRTUS AEG Review von Evike

Evike

0
798

MCX VIRTUS AEG – nicht bloß eine weitere M4

Auch wenn sie M4 Magazine aufnimmt und das Handling hier und da ähnlich ist, man sieht die Unterschiede sofort.

Nachdem Sig Sauer vor einiger Zeit entschieden hatte, sich nun selbst um das Thema Airsoft zu kümmern, fielen natürlich einige Waffen erstmal weg. Umso schöner ist es, wenn diese dann optisch passender und näher am Original neu erscheinen.

Die MCX VIRTUS ist gegenüber dem Vorgänger etwas länger und auch sonst hat sich einiges getan. Der bisherige KeyMod-Handschutz wurde verlängert und mit M-LOK ausgestattet und die Abmessungen wurden stärker ans Original angepasst. Die durchgehende Picatinny Toprail, sowie die sehr kompakt einschiebbare Schulterstütze sind selbstverständlich geblieben.

Intern arbeitet eine neue VFC Avalon Gearbox und diese macht im Video ebenfalls einen sehr stabilen Eindruck.

Mehr Informationen zur MCX Virtus AEG

Weitere Informationen findet ihr direkt bei Sig Sauer: HIER KLICKEN

Verfügbarkeit

Aktuell ist diese Waffe noch nicht verfügbar. Sie kann bei den folgenden Händler vorbestellt werden:

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here